Informationen zum Schulbesuch nach den Herbstferien

Sehr geehrte Eltern,

nach den Ferien starten wir am 2. November 2020 in der Stufe 1 (grün) – Regelbetrieb mit verstärkten Hygienemaßnahmen, die voraussichtlich bis 30.11.2020 gelten.

Eine Durchmischung der Kinder sollte nach Möglichkeit vermieden werden.

Für alle Kinder gilt weiterhin eine Maskenpflicht beim Betreten des Schulgebäudes. Bitte geben Sie immer zwei Masken mit – am besten in einem kleinen Behältnis mit festem Platz im Ranzen.

Es gilt ein Betretungsverbot für Eltern und schulfremde Personen.

Der Schwimmunterricht findet nach jetzigem Stand weiterhin statt.

Alle Veranstaltungen in Schule sind abzusagen.

Alle Veranstaltungen, die außerhalb des Unterrichts in den Räumlichkeiten des Schulgebäudes stattfinden, sind abzusagen.

Die geplanten Lernentwicklungsgespräche und Elternversammlungen können im November nicht stattfinden.

Achten Sie verstärkt auf Erkältungssymptome Ihres Kindes und informieren Sie uns bitte zeitnah.

Das regelmäßige und effektive Lüften ist ein wesentlicher Bestandteil des Hygienekonzeptes. Kleiden Sie Ihr Kind entsprechend dem Zwiebelprinzip.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis