Wechsel in Phase „GRÜN“ ab 07.06.2021 – Regelbetrieb mit primärem Infektionsschutz

Ab 7. Juni 2021 öffnet die Schule wieder von 6.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Die Hortbetreuung und der Unterricht finden nach regulärem Stundenplan statt. Der Stundenplan wird durch die Klassenlehrer mitgeteilt.

Auf den Fluren und bei der Schülerbeförderung besteht weiterhin die Maskenpflicht. Keine Maskenpflicht im Unterricht.

Testpflicht 2x wöchentlich bleibt im Juni bestehen. Testbefreit sind genesene Schüler.

Eine Befreiung vom Präsenzunterricht ist nur mit ärztlichem Attest für Schüler mit Risikomerkmalen für einen schweren Krankheitsverlauf im Falle einer Coronainfektion möglich.

Eine Befreiung mit ärztlichem Attest ist möglich, wenn ein im Haushalt des Schülers angehöriges Familienmitglied Risikomerkmale eines schweren Krankheitsverlaufs bei einer Coronainfektion in sich trägt.